Donnerstag, 13. September 2018

Goldpreis auf Jahrestief







Es wird zwar das Gold als archaische Anlageform gesehen, die schon in der Antike gängig war.
Aber ich empfehle meinen Kunden doch, dann und wann einige Goldstücke in Reserve zu halten.
Das hat folgende Vorteile: Gold hat über die Jahre immer einen stabilen Wert, und behält auch bei Währungsvelust einen reelen Gegenwert. Der Verkauf erfolgt anonym und diskret, und kann über mich über oder einen Händler abgewickelt werden. Der An- und Verkauf von Goldmünzen und Barren ist in Österreich von der Mehrwertsteuer befreit, und hält  Banken aus diesen Finanzgeschäft heraus. So weiß niemand ob man noch eine Reserve hat, von der niemand weiß.
Ich empfehle bei größeren Beständen ein Schließfach zur sicheren Deponierung.
Derzeit ist der Goldpreis auf einem Jahrestief, und ich empfehle einen Ankauf.

Keine Kommentare: