Samstag, 22. September 2018

Dash-Kamera und UNIQA SAFE-Line



Viele Fahrzeuglenker kommen tagtäglich in brenzelige Situationen.
Fahrer die den Sicherheitsabstand nicht einhalten, den Vorrang erzwingen, Smartphone Zombies, Drängler uvm.
Oft denke ich, jetzt wäre eine Dash-Kamera hilfreich, um zu dokumentieren welche Bruchpiloten im Straßenverkehr unterwegs sind.
Nur leider sind Dash-Kameras in Österreich weder erlaubt noch zugelassen. Die Exekutive und Gerichte akzeptieren solche Beweismittel nicht, nicht nur das: der Staat und seine Organe sind die Einzigen die solche Daten erfassen dürfen. Das kann man akzeptieren. Nur wie verhält es sich im eigenen Fahrzeug? Wie kann ich mein persönliches Eigentum schützen?
SAFE-LINE von UNIQA
Ich installiere die SafeLine-box von UNIQA in meinen PKW, und werde euch berichten welche Vorteile so ein System bringt. Chrash- und Bewegungsdaten werden gespeichert, und es gibt einen Notfallknopf uvm.
UNIQA-KFZ Kunden bekommen dieses Gadget kostenlos zur Verfügung gestellt, und können bei sinnvoller Nutzung, eine Gutschrift auf die Prämie erwarten. Der Einbau der SAFELINE-Box erfolgte prompt und bestens bei CARHIFI-FACTORY in 1100 Wien.
Eine kleine Dash-Kamera werde ich zusätzlich installieren, da mit Bewegung- und Infrarotsensoren ausgestattet, auch bei Stillstand des Fahrzeuges, bei Einbruch oder Parkschäden, Videos aufgezeichnet werden.
Ein großer Teil von KFZ-Kaskoschäden sind: Parkschäden, Glasbruch, Lackschäden, Seitenspiegel, Diebstahl von Navis und anderen Gegenständen aus dem Fond uä.
Eine kleine Dash-Kamera mit Bewegungsmelder und Infrarotfunktion, habe ich zum Preis einer Autowäsche, um unter zehn Euro bei Ebay gefunden.
Über den praktischen Nutzen von beiden Sicherheitsgeräten, berichte ich euch nach ausgiebigen Testen, hier auf meinen Blog.

Keine Kommentare: